Warentest Drucker HP Color Laser Jet CP1515n mit Empfehlungen und Preisvergleich

neue Erfahrungen und Meinungen

Warentest > Drucker > HP Color Laser Jet CP1515n

Drucker zurück zurück Drucker weiter Drucker weiter

Vor einigen Wochen hat mein Tintenstrahldrucker seinen Geist aufgegeben und die Frage kam auf, was nun. Einen Laserdrucker wollte ich schon länger, aber der Preis der Kartuschen hatte mich abgeschreckt. Dann gab ich mir letztendlich doch einen Ruck und erwarb den HP Color Laser Jet CP1515n. Trotz des gut dreifachen Preises eines Tintenstrahldruckers bin ich so zufrieden damit, dass ich meine Erfahrungen teilen möchte.


Die sehr übersichtliche Bedienung ist auch für Nicht – Studierte einfach zu begreifen. Übrigens hat Hewlett Packard eine gute Service Homepage und die Installations Software ist im Internet verfügbar. Überhaupt bin ich mit ¬dem online Support von HP sehr zufrieden. Aber es wird ja auch eine CD mitgeliefert. Dann sind die Ausdrucke brillant wie eine Fotografie, Textausdrucke sauber und sehr schnell verfügbar. Das Gerät arbeitet relativ leise, im Wartezustand meldet es sich in Intervallen, damit man nicht vergisst, es abzuschalten. Aber das wäre auch nicht schlimm, es kann nichts kaputtgehen.


Und ich habe herausgefunden, dass es wiederbefüllbare Kartuschen gibt, die nur die Hälfte des Neupreises kosten. Außerdem druckt eine Kartusche bis zu 3000 – 4000 Seiten, hält also bei einem normalen Gebrauch schon einige Monate. Es kann passieren, dass der Druck plötzlich unscharf und blass wird. Dann nimmt man die Kartusche heraus und klopft sie ganz leicht auf den Tisch, damit der möglicherweise verklebte Toner im Inneren wieder luftig wird.


Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und gebe ihm 8 Sterne.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Lesezeichen


leider wurde das Produkt nicht gefunden

Preisvergleich HP Color Laser Jet CP1515n aktuell

beliebte Produkte

Ipod Nano Canon Powershot Digitalkameras
Anzeigen
  die beliebtesten Handys
Produktsuche