Warentest Haushalt Ponal Classic Holzleim mit Empfehlungen und Preisvergleich

neue Erfahrungen und Meinungen

Warentest > Haushalt > Ponal Classic Holzleim

Haushalt zurück zurück Haushalt weiter Haushalt weiter

Vor ein paar Wochen war es wieder so weit: Ein neuer Holzleim musste nachgekauft werden.
In einem Heimwerkergeschäft fiel die Entscheidung auf den Ponal Classic Holzleim.
Für eine 120-g-Flasche bezahlte ich ca. 6,95€.
Bei der Auswahl war mir wichtig, dass der Kleber für viele Gebiete einsatzfähig ist.
Mit dem Ponalleim kann ich so nicht nur Holz verkleben, sondern auch Kunststoff und Filz usw.

Besonders gut an dem Produkt finde ich, dass es frei von Lösemitteln ist und somit die Umwelt entlastet.
Auch von Vorteil ist die Farbe des Leims. Nach dem Trocknen wird sie transparent, so fällt überschüssiger Kleber nicht sofort auf.
Die Trockenzeit von 5 Minuten wird bei größeren Flächen jedoch nicht eingehalten. Hier muss der Arbeiter etwas Geduld mit bringen. Aber ist der Leim einmal fest, hält er wirklich zuverlässig alles zusammen.
Geht einmal etwas auf die Kleidung, so lässt sich dies mit warmen Wasser leicht reinigen, ohne dass Rückstände übrig bleiben.

Insgesamt kann ich dem Produkt 9 von 10 Sternen geben. Einen gibt es Abzug, da ich den Preis doch etwas hoch finde.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Lesezeichen


leider wurde das Produkt nicht gefunden

Preisvergleich Ponal Classic Holzleim aktuell

beliebte Produkte

Ipod Nano Canon Powershot Digitalkameras
Anzeigen
  die beliebtesten Handys
Produktsuche