Warentest Kaffeemaschinen Bosch Tassimo TAS4018 mit Empfehlungen und Preisvergleich

neue Erfahrungen und Meinungen

Warentest > Kaffeemaschinen > Bosch Tassimo TAS4018

Kaffeemaschinen zurück zurück Kaffeemaschinen weiter Kaffeemaschinen weiter

Die Tassimo ermöglicht es Kaffee, Tee, Milch und Schokogetränke zu machen. Dafür werden spezielle Tassimo-Discs verwendet, die mit Barcodes versehen sind und somit die Maschine automatisch erkennen lässt welche Wassermenge und Brühzeit erforderlich ist. Eine Reinigungsdisk ist im Lieferumfang enthalten und man muss sie regelmäßig reinigen.

Das herausnehmbare und höhenverstellbare Tassendepot ermöglicht es je nach Getränk das passende Gefäß zu verwenden. Der Wassertank hat ein Fassungsvermögen von 2 Liter und muss vor jedem Gebrauch mit frischem und kaltem Wasser gefüllt werden.

Geschmacklich bin ich von der Tassimo sehr überzeugt. Egal ob Espresso, Latte Macchiato, Tee oder heiße Schokolade, jedes Getränk hat seine Besonderheiten und ist eine wahre Gaumenfreude. Im Gegensatz zu anderen Herstellern habe ich eine riesige Auswahl an Getränken.

Wer sehr viel Kaffee trinkt wird nicht so sehr seine Freude an der Bosch Tassimo TAS4018 haben, weil die T-Discs nicht billig sind und jede Disc nur einmal verwendet werden kann. Umweltfreundlich sind die Discs nicht, da sie zum Teil aus Plastik und einer Folie sind.

Bewerten möchte ich die Bosch Tassimo TAS4018 mit vier Sternen.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Lesezeichen


leider wurde das Produkt nicht gefunden

Preisvergleich Bosch Tassimo TAS4018 aktuell

beliebte Produkte

Ipod Nano Canon Powershot Digitalkameras
Anzeigen
  die beliebtesten Handys
Produktsuche