Warentest Kaffeemaschinen DeLonghi ESAM 3600 mit Empfehlungen und Preisvergleich

neue Erfahrungen und Meinungen

Warentest > Kaffeemaschinen > DeLonghi ESAM 3600

Kaffeemaschinen zurück zurück Kaffeemaschinen weiter Kaffeemaschinen weiter

Durch sein besonders edles Design und die gute Verarbeitung ist sie in unserer Küche ein wahres Highlight.
Der Kaffeeautomat hat einiges zu bieten, so ist beispielsweise das Aufschäumen der Milch nicht mehr nötig, da per Knopfdruck ein Cappuccino oder Latte fix und fertig, im richtigen Mischungsverhältnis, in die Tasse läuft und das auch noch ganz pronto.
Klare Anweisungen sind auf dem mehrsprachigen Digital-Display abzulesen, die auch gern gespeichert werden können. Bereits voreingestellt am Gerät sind die fünf Kaffeestärken, die wahlweise von sehr kräftig bis extra mild, in drei verschiedenen Tassengrößen ausgeschenkt werden können.
Mit dem Kegelmahlwerk ist ein Mahlgrad in 14 verschiedenen Stufen möglich, wer aber lieber bereits gemahlen Kaffee verwenden möchte kann dies tun, da sowohl mit Bohnen als auch mit gemahlenem Kaffee das Getränk zubereitet werden kann.
Der ESAM 3600 verfügt über eine Heißwasserdüse, ein Vorbrüh-Aroma System und der Kaffeeauslauf ist von 8 - 11 cm Höhenverstellbar.
Besonders vorteilhaft sind die Energiespar-Funktion, die ein selbstständiges Abschalten der Maschine ermöglicht, sowie das Programmieren der Wasserhärte und Brühtemperatur.

Nachteilig finde ich nur das etwas zu geräuschvolle Mahlwerk und den nur 1,8 l kleinen Wassertank.
Fazit: Ein sehr gutes Gerät dem ich gern 9 Sterne verleihe.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Lesezeichen


leider wurde das Produkt nicht gefunden

Preisvergleich DeLonghi ESAM 3600 aktuell

beliebte Produkte

Ipod Nano Canon Powershot Digitalkameras
Anzeigen
  die beliebtesten Handys
Produktsuche