Warentest Kinder Mammut Kinderstuhl und -tisch mit Empfehlungen und Preisvergleich

neue Erfahrungen und Meinungen

Warentest > Kinder > Mammut Kinderstuhl und -tisch

Kinder zurück zurück Kinder weiter Kinder weiter

Bei Ikea gibt es die Stuhl- und Tischserie Mammut. Die Möbelstücke sind in drei unterschiedlichen Farben erhältlich. Untereinander passen diese gut zusammen, sodass man getrost einen grünen Stuhl mit einem blauen Tisch oder umgekehrt kombinieren kann. Da diese Möbel aus Kunststoff hergestellt sind, sind sie für Kinder insgesamt ungefährlicher. Holzmöbel können absplittern und gefährliche Kanten haben. Das kann bei diesen Stühlen nicht passieren. Außerdem sind sie durch die glatte Oberfläche leicht abzuwischen und zu reinigen.
Auch der Aufbau ist sehr einfach und ohne Werkzeug schnell zu erledigen. Gekauft werden die Tische und Stühle nämlich nicht im Ganzen, sondern in mehrere Einzelteile zerlegt. Das erfordert zwar den Aufbau, aber auf der anderen Seite kann man sie so natürlich sehr bequem auch in einem relativ kleinen Pkw transportieren.
Positiv finde ich auch noch, dass besonders die Stühle sehr stabil sind und nicht sehr leicht umkippen. Das ist gerade bei einem Gebrauch von relativ kleinen Kindern nicht ganz unwichtig. Der Tisch hat eine ansprechende Größe, sodass bequem zwei Kinder an ihm malen oder basteln können. Ich gebe eine glatte 9.

Ihre Rezension Ihre Stimme zu Lesezeichen


leider wurde das Produkt nicht gefunden

Preisvergleich Mammut Kinderstuhl und -tisch aktuell

beliebte Produkte

Ipod Nano Canon Powershot Digitalkameras
Anzeigen
  die beliebtesten Handys
Produktsuche